Referenzprojekte

Neubau eines Einfamilienhauses in Meerane im Passivhausstandard

 

Alle Fenster wurden in Kunststoff foliert ausgeführt – außen in anthrazitgrau und innen in weiß. Des Weiteren gibt es zwei Aluminium-Haustüren.

 

Im Erdgeschoss wurden sehr viele Fenster bodentief ausgeführt sowie eine sehr schöne u-förmige Wintergartenform mit zwei 90° Außenecken. Der Sonnenschutz wird in Form von Rollläden gewährleistet. Die Neubauaufsatzkästen dafür sind „hochwärmedämmend“ und speziell für 90° Außenecken auf Gehrung konzipiert.

Neubau eines Einfamilienhauses in Leipzig OT Großpösna im Bungalowstyle

 

Alle Fenster und die Haustür wurden in Holz-Alu ausgeführt.
Fast alle Fenster sind bodentief, es gibt zwei Hebeschiebeanlagen und viele Balkontüren.

 

Eines der vielen Besonderheiten ist eine Festverglasung mit Schräge in einer Höhe von über 3m.


Der Sonnenschutz in Form von Raffstores wurde mit hochwärmegedämmten Neubau-Aufsatzkästen ausgeführt.
Ein besonderes Highlight ist wieder einmal eine rahmenlose Ganzglasecke.

Neubau eines Einfamilienhauses in Gersloot/Niederlande

 

Besonders schön ist bei diesem Bauvorhaben die bodentiefe Ausführung fast aller Elemente als Hebe-Schiebe-Türen sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss.

 

Der Sonnenschutz wurde hier entgegen dem Standard mit innenliegenden Jalousien realisiert. Sehr dezent wurden hier Lamellen mit E-Motorantrieb im Glas (innenliegend) eingesetzt. Dies spart den Platz für Rollladenkästen und schafft somit mehr Raum für größere Glasflächen. Zugleich sorgt diese Lösung für mehr Lichteinfall.
Das ist erneut ein absolutes Highlight, das Sie natürlich nur bei Winova finden…denn mit uns haben Sie garantiert einen klaren Durchblick!

Umbau und Erweiterung EFH in Schmölln im Passivhausstandard

 

Alle Fenster sind in Holz-Alu gehalten und wurden zum großen Teil bodentief ausgeführt.


Der Sonnenschutz wurde mit Vorbauraffstore gestaltet. Um eine bessere Wärmedämmung hinter den Raffstoreblenden zu erreichen und eventuelle Wärmebrücken vorzubeugen, wurden hinter den Raffstorekästen spezielle Dämmmaterialien verwendet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.